LOVE YOUR LIFE

Geschrieben von Luiza Philipp

Bild: Ekaterina Ilina

Bonjour liebe Skenty-Frauen,
 
#selflove ist einer der meist genutzten Hashtags während der weltweiten Corona Pandemie. Liebe deine Schwächen, so wie du deine Stärken liebst. Liebe deinen Körper, so wie er ist. Liebe dein Leben, so wie es ist. Die Selflove-Bewegung soll dir helfen, dich selbst zu respektieren, dir selbst zu verzeihen und dich selbst zu lieben. Allerdings wurde der Hashtag an einem Ort verbreitet, der makellos wirkt. Der tausende tagtäglich dazu bringt, sich mit perfekt wirkenden Menschen zu vergleichen. Sich selbst zu lieben kann einem dabei etwas schwerfallen. Wie kann dieser Zustand der kompletten Zufriedenheit erreicht werden?
 
Dieser 5-Schritt-Guide soll dir dabei helfen:

  1. Vergleiche dich nicht mit anderen

Du bist du und das ist auch gut so. Es ist nicht erstrebenswert, dass alle gleich sind. Im Gegenteil. Lasse dich gerne von anderen Menschen inspirieren und arbeite immer weiter an dir, um die beste Version deines Selbst zu werden.
 
  1. Starte gut in den Tag
Wenn du aufwachst, zähle 5 Dinge auf für die du dankbar bist oder die du an dir magst. Oft überwiegen glücklicherweise die positiven Aspekte.
             
  1. Bewege dich genug
Ob ein Spaziergang, Joggen, Fitness Studio, Outdoor Sport oder Yoga, das bleibt dir selbst überlassen. Beim Sport werden Glückshormone ausgeschüttet, weshalb du danach automatisch ein lang anhaltendes Wohlempfinden verspürst. Davon abgesehen baust du langfristig Selbstbewusstsein auf.
 
  1. Setze dir kleine Ziele & sei stolz auf dich
Oft ist man stolz auf seine Freunde, Kinder, Partner, aber selten auf sich selbst. Setze dir kleine Ziele im Alltag und feiere kleine sowie große Erfolge. Sowohl im privaten Leben als auch bei der Arbeit.
 
  1. It’s okay not to be okay
Kein Mensch ist immer gut gelaunt. Sei nicht zu streng zu dir selbst. Lasse Traurigkeit oder schlechte Laune zu. Schreibe deine Gefühle auf, meditiere oder geh an die frische Luft.